Eskamed AG

Die Eskamed AG ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das seit über 30 Jahren im Schweizer Gesundheitswesen tätig ist. Ursprünglich als Kommunikationsagentur für medizinische Themen gegründet, hat sich die Eskamed AG inzwischen vor allem auf die Qualitätssicherung im Gesundheitswesen, speziell im komplementär- und präventivmedizinischen Bereich spezialisiert. Ein gut ausgebildetes, hoch motiviertes Team und langjährige Erfahrung bilden die Grundlage unseres Erfolgs.

Qualität ist unser Massstab – sowohl für unsere Produkte als auch für unsere Leistungen.


Geschichte

Berühren Sie die Jahreszahl für weitere Informationen.

Philosophie

Foto

Dr. med. Silva Keberle

Als Ärztin liegt mir das Wohl der Menschen und der Schutz der Patienten besonders am Herzen. Um dies so weit wie möglich zu gewährleisten, braucht es bei der Behandlung von kranken Menschen in der Erfahrungsmedizin eine Qualitätssicherung auf einem hohen Niveau – wie in allen Bereichen des Gesundheitswesens. In der Erfahrungsmedizin haben wir diesbezüglich Pionierarbeit geleistet: Das Qualitätslabel, das wir an Therapeuten vergeben, trägt viel zur Qualitätssicherung in diesem Bereich bei.

Wichtig ist mir auch die Gesundheitsförderung, denn wir können alle selbst viel tun, um unsere Gesundheit zu fördern und zu erhalten. Deswegen haben wir für diesen Bereich ebenfalls einen Qualitätsstandard entwickelt.


Fakten

Firmenname: Eskamed AG
Gesellschaftsform: Aktiengesellschaft, inhabergeführt und unabhängig
Gründung: 1986
Inhaberin: Dr. med. Silva Keberle
Geschäftsleitung: Dr. med. Silva Keberle, Françoise Lebet, Silke Müller
Firmensitz: Basel

Offene Stellen

Die Eskamedia AG ist eine Kommunikationsagentur in Basel, deren Schwerpunkt im Bereich Gesundheit und Medizin liegt. Sie ist eine Schwesterfirma der Eskamed AG. Gemeinsam bilden rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Kompetenzzentrum für Komplementär- und Alternativmedizin, welches das ErfahrungsMedizinische Register EMR führt.

Zur Besetzung unseres Sekretariats suchen wir baldmöglichst eine/n flexible/n

Mitarbeiter/in Zentralsekretariat 50 - 60%

Ihre Aufgaben

Sie sind die Visitenkarte unserer Unternehmen, denn Sie bedienen die Telefonzentrale, empfangen Besucher, pflegen unsere Kunden- und Projektadressen und stehen in Kontakt mit unseren Lieferanten. Ausserdem kümmern Sie sich um die Post, überwachen Termine und erledigen einfache Korrespondenz und Administrationsaufgaben sowie das Sitzungscatering.

Ihr Profil

Sie sind mindestens 40 Jahre alt, dienstleistungsorientiert und flexibel. Sie haben ein gepflegtes Erscheinungsbild sowie gute Umgangsformen. Sie besitzen eine kaufmännische Ausbildung oder Sie haben sich anderweitig ausreichende Bürokenntnisse angeeignet. Sie sind zuverlässig und verfügen über ein hohes Mass an Qualitätsbewusstsein. Sie sprechen und schreiben sehr gut Deutsch und Sie haben gute mündliche Kenntnisse in Französisch. Sie beherrschen die Arbeit am Computer (Internet und E-Mail) und Sie haben gute Kenntnisse in MS Word.

Unser Angebot

In unserem Zentralsekretariat ist die Arbeit vielseitig. Wir pflegen einen respektvollen Umgang miteinander, Fairness und Teamgeist prägen unsere Firmenkultur.


Ihre Bewerbung mit Foto und dem Vermerk „Zentralsekretariat“ senden Sie bitte per E-Mail an smueller@eskamedia.ch. Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Müller gerne unter Telefon 061 226 94 40 oder per E-Mail zur Verfügung.

Das ErfahrungsMedizinische Register EMR vergibt ein Qualitätslabel an Therapeutinnen und Therapeuten der Komplementär- und Alternativmedizin. Als grösste Zertifizierungsstelle in der Schweiz bieten wir unseren Kunden professionelle und attraktive Dienstleistungen. Derzeit sind über 20'000 Therapeutinnen und Therapeuten bei uns registriert und rund 40 Versicherer nutzen unser Qualitätslabel.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir baldmöglichst eine/n

Sachbearbeiter/-in Bereich Kontrolle & Zertifizierung 80 - 100%

Ihre Aufgabe

Als Mitarbeiter/in der Abteilung Kontrolle & Zertifizierung prüfen und beurteilen Sie anhand von vorgegebenen Qualitätskriterien die eingereichten Therapeuten-Dossiers und erfassen die Daten in einer modernen Datenbank. Sie erstellen einfache bis komplexe Korrespondenzen und beantworten Anfragen an unserer Therapeuten-Hotline mit Engagement und Freundlichkeit.

Ihr Profil

Von unserer zukünftigen Teammitglied erwarten wir:

  • eine sehr gute Sprach- und Schreibkompetenz;
  • eine gute Auffassungsgabe, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein;
  • einen Blick für’s Detail, ohne dabei den Überblick zu verlieren;
  • Organisationsfähigkeit;
  • angenehme Umgangsformen;
  • Erfahrung oder Interesse an komplementär- und alternativmedizinischen Themen;
  • sehr gute Sprachkenntnisse in Italienisch und evtl. Französisch;
  • Einsatzfreude und Teamfähigkeit;
  • gute MS-Office-Kenntnisse.

Ihre Perspektiven

Haben Sie Interesse, in einem unkonventionellen Unternehmen mit einem dynamischen Team zu arbeiten? Wir bieten Ihnen ein spannendes, lebendiges Umfeld und eine Firmenkultur, die von einem respektvollen Umgang untereinander, Fairness und Teamgeist geprägt ist.

Ihre Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto senden Sie bitte ausschliesslich per E-Mail an Frau Silke Müller, smueller@eskamed.ch.

Das ErfahrungsMedizinische Register EMR vergibt ein Qualitätslabel an Therapeutinnen und Therapeuten der Komplementär- und Alternativmedizin. Als grösste Zertifizierungsstelle in der Schweiz bieten wir unseren Kunden professionelle und attraktive Dienstleistungen. Derzeit sind über 20'000 Therapeutinnen und Therapeuten bei uns registriert und rund 40 Versicherer nutzen unser Qualitätslabel.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir baldmöglichst eine/n

Sachbearbeiter/-in Bereich Kontrolle & Zertifizierung 50 - 60%

Ihre Aufgabe

Als Mitarbeiter/in der Abteilung Kontrolle & Zertifizierung prüfen und beurteilen Sie anhand von vorgegebenen Qualitätskriterien die eingereichten Therapeuten-Dossiers und erfassen die Daten in einer modernen Datenbank. Sie erstellen einfache bis komplexe Korrespondenzen und beantworten Anfragen an unserer Therapeuten-Hotline mit Engagement und Freundlichkeit.

Ihr Profil

Von unserer zukünftigen Teammitglied erwarten wir:

  • eine sehr gute Sprach- und Schreibkompetenz;
  • eine gute Auffassungsgabe, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein;
  • einen Blick für’s Detail, ohne dabei den Überblick zu verlieren;
  • Organisationsfähigkeit;
  • angenehme Umgangsformen;
  • Erfahrung oder Interesse an komplementär- und alternativmedizinischen Themen;
  • sehr gute Sprachkenntnisse in Italienisch und evtl. Französisch;
  • Einsatzfreude und Teamfähigkeit;
  • gute MS-Office-Kenntnisse.

Ihre Perspektiven

Haben Sie Interesse, in einem unkonventionellen Unternehmen mit einem dynamischen Team zu arbeiten? Wir bieten Ihnen ein spannendes, lebendiges Umfeld und eine Firmenkultur, die von einem respektvollen Umgang untereinander, Fairness und Teamgeist geprägt ist.

Ihre Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto senden Sie bitte ausschliesslich per E-Mail an Frau Silke Müller, smueller@eskamed.ch.